Neues aus der Produktwelt

Canada Life und die DUK – jetzt neu und besser

Kurz und knapp:

  • GENERATION business in der U-Kasse – das geht über die DUK
  • Jetzt neu: 5 statt 12 – kürzere Laufzeiten in der Unterstützungskasse bei laufender Beitragszahlung
  • Weitere Zielgruppen erschließen mit Canada Life

Neue Chancen mit Canada Life in der Unterstützungskasse

In der Zusammenarbeit zwischen Canada Life und der DUK ist der Tarif GENERATION business schon lange kein Fremdwort mehr.  Die betriebliche Altersversorgung (bAV) ist eine der besten Wege, um die Altersvorsorge aufzustocken. 

Kurz vor der Rente erkennen viele, dass das bisher Angesparte doch nicht ausreicht. Genau hier setzt Canada Life mit seiner Produktneuerung an! Denn im Tarif GENERATION business sind jetzt kürzere Laufzeiten bei laufender Beitragszahlung ab 5 Jahren möglich. Dadurch eröffnet sich die Möglichkeit, weitere Zielgruppen mit Canada Life zu erschließen. Welche das sind? 

Drei Zielgruppen, ein Tarif

Die Verkürzung der Mindestlaufzeit erweitert das Einsatzpotential des GENERATION business. Der Tarif ermöglicht nun nicht nur Gesellschafter-Geschäftsführern und Führungskräften, die weniger als 12 Jahre Zeit haben, sich eine renditeorientierte Altersvorsorge auf- oder auszubauen. Er eröffnet auch die Möglichkeit, attraktive Arbeitgebermodelle für gesamte Belegschaften durch die Unterstützungskasse umzusetzen.

Sie möchten mehr zum Tarif und den Investmentmöglichkeiten von Canada Life, die in der DUK zum Einsatz kommen, erfahren? Hier sehen Sie einen Überblick: 

GENERATION business – die fondsgebundene Versicherungslösung

Der GENERATION business verbindet attraktive Renditechancen mit Garantien. Außerdem ist der Tarif flexibel bei der Absicherung von Kollektiven. 

Die Highlights auf einem Blick:

  • Garantie: Bei einer Anlage in den Unitised-With-Profits-Fonds (UWP-Fonds) garantiert Canada Life einen jährlich geglätteten Wertzuwachs. Dieser kann nicht negativ sein.
  • Treueboni: Bei Canada Life wird Vertragstreue belohnt. Je länger ein Vertrag läuft, desto mehr Treueboni erhalten Ihre Kunden.
  • Renditechancen: Durch das UWP-Prinzip haben Kunden die Chance auf eine hohe Rendite mit gleichzeitiger Sicherheit. Ihre Kunden sind an der positiven Wertentwicklung des Kapitalmarkts beteiligt. So haben sie die Chance auf höhere Renten. 
  • Kurze Laufzeiten: Bei kurzen Laufzeiten sorgt das Automatische Portfolio Management (APM (Serie bAV)) für einen renditeorientieren Vermögensaufbau. 
  • Nachhaltigkeit: Der UWP-Fonds und das APM sind Fonds mit ökologischen oder sozialen Merkmalen gemäß Artikel 8 der Offenlegungsverordnung. 

Bei Laufzeiten ab 12 Jahren: Der Unitised-With-Profits-Fonds (UWP-Prinzip)

Das UWP-Prinzip kombiniert Renditechancen mit Garantien. Zum Rentenbeginn wird der tatsächliche Wert mit dem geglätteten Wert verglichen: Der höhere der beiden zählt, wenn die bedingungsgemäßen Garantievoraussetzungen erfüllt sind. Dadurch kann der Kunde an der positiven Wertentwicklung des Kapitalmarktes beteiligt werden und eine höhere Rente erhalten.

Mit diesem Prinzip kann der Kunde beruhigt in die Zukunft schauen: Die Investition erfolgt zu etwa 50 % in Sachwerte wie Aktien. 

Bei Laufzeiten von 5 bis weniger 12 Jahren: Das Automatische Portfolio Management (Serie bAV)

Mit dem APM (Serie bAV) wird das Anlagemanagement leicht gemacht. Es besteht aus einer renditeorientierten (überwiegend Aktienfonds) und einer sicherheitsorientierten Komponente (überwiegend Rentenfonds).

Abhängig von der verbleibenden Anlagedauer wird das investierte Anteilguthaben schrittweise aus dem renditeorientierten APM A (Serie bAV) in das risikoärmere APM B (Serie bAV) automatisch umgeschichtet.

Über Canada Life

Canada Life gehört zu einem der größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungskonzernen weltweit. Seit 2000 sind wir erfolgreich auf dem deutschen Markt vertreten. Unser Kerngeschäft bilden fondsgebundene Versicherungen. Diese setzen auf langfristiges, renditeorientiertes Aktieninvestment. Bei der Absicherung von schweren Krankheiten (Dread Disease Versicherung) und Grundfähigkeiten sind wir Marktführer. Außerdem ergänzen eine Berufsunfähigkeitsversicherung und ein Risikolebenstarif das Produktportfolio.

Schon mehr als eine halbe Millionen Kunden aus Deutschland vertrauen uns dank unserer soliden und ausgezeichneten Finanzkraft.